Dienstag, 28. August 2012

Die ersten Probleme...

Am Donnerstag soll es nun endlich mit den Erdarbeiten losgehen. Eigentlich war geplant und auch so abgesprochen, dass dann am Freitag Baustrom und Bauwasser installiert werden soll, damit die Erdarbeiten entspannt gemacht werden können; gestern haben wir nun vom Subunternehmer der Wasserwerke und des Stromanbieters die Mitteilung bekommen, dass die Anschlüsse bereits erstellt wurden....da fragt man sich doch, warum man überhaupt Termine abspricht...mal sehen, wo auf dem Grundstück die Kästen jetzt stehen :-)

Nebenbei haben wir jetzt auch noch das große "Glück", dass unsere Kreisstraße, welche am Grundstück vorbei führt, erneuert wird. Eigentlich sollte der 1. Bauabschnitt letzte Woche beendet sein, so dass am Donnerstag wie geplant mit den Erdarbeiten begonnen werden kann.

Heute erfahren wir jedoch, dass dies noch nicht der Fall ist und nicht sicher ist, dass am Donnerstag mit den Erdarbeiten begonnen werden kann...was wiederum wichtig wäre, da spätestens Dienstag mit den Fundamentarbeiten durch die Firma FUTURA begonnen werden soll...Futura hat dann nämlich den nächsten freien Termin erst wieder im Oktober! Am 17. September soll aber schon unser Haus kommen....

Heute Nachmittag ist wohl ein Begehungstermin mit dem Straßenbauamt...jetzt heißt es hoffen, dass alles klappt, sonst haben wir nämlich ein echtes Problem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen