Mittwoch, 29. August 2012

Und weiter geht der Spaß...

...mit den kleinen und größeren Problemen:  Gestern hatten wir in der Post das Bestätigungsschreiben von Talis für unseren Liefertermin, mit dem wir den verbindlichen Termin, die Befahrbarkeit der Straße bis zum Fundament und die evtl. notwendige Straßensperrung bestätigen.

Da dachten wir uns doch, kümmern wir uns doch gleich  mal um die Straßensperrung. Gesagt getan, bei der zuständigen Behörde angerufen und um Zusendung der Antragsunterlagen gebeten. Dann kam die Frage, warum soll die Straße gesperrt werden, wahrheitsgemäß geantwortet, dass unser Haus geliefert wird. Schlußfolgerung des Amts: wie schwer ist denn der LKW? Antwort: ca. 40 Tonnen... Aussage Amt: "Tja, die Straße darf aber nur höchstens mit 17 Tonnen befahren werden und außerdem ist die Straße ja gerade erst neu gemacht worden...da brauchen Sie aber ne Ausnahmegenehmigung und sollten Schäden entstehen, dann haften Sie dafür" - na klasse! 

Die beiden Anträge haben wir dann ganz schnell gestellt, haben ja auch nur noch zwei Wochen Zeit bis zur Hauslieferung...hoffentlich klappt das alles zeitlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen