Freitag, 28. Dezember 2012

Blower Door Test und Estrich...

Und wieder sind wir zwei Schritte weiter. Vergangenen Dienstag wurde bereits der Estrich eingebracht (glücklicherweise ist es ja wieder wärmer geworden), er ist auch schon begehbar und fast durchgetrocknet (wir haben ja noch keine angeschlossene Heizung, also auch kein Estrichheizprogramm).

Außerdem haben wir gestern den Blower-Door-Test machen lassen und haben bestanden!!! Leider nicht mit einem so guten Ergebnis wie wir gehofft hatten, was aber nicht an der von uns angebrachten Dampfsperre lag (die sah wohl bilderbuchmäßig aus), sondern daran, dass die Fenster nicht ganz luftdicht eingebaut wurden und an einer Stelle über den aufgestellten Innenwänden die Folie ganz fehlte. So haben wir einen Wert von 1,4 (3,0 darf man haben) und bestanden, aber ein besseres Ergebnis wäre schon schön gewesen.

Aber egal, bestanden ist bestanden und die Macken kann man noch ausbessern und wir können jetzt endlich anfangen zu spachteln :-) Das ist also unsere Wochenendplanung...der nächsten Wochenenden :-)

Nächste Woche gibt es dann auch wieder neue Fotos.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine schöne freie Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen