Montag, 21. Januar 2013

und weiter gehts mit dem Innenausbau...

Der Innenausbau schreitet weiter voran. Seit vorletzten Freitag haben wir jetzt unsere Heizung, das Estrichheizprogramm läuft noch bis heute Abend und im Haus ist es mittlerweile kuschlig warm. Der HWR ist durch die Heizung und den Pufferspeicher etwas kleiner geworden, aber irgendwo muss die ganze Technik ja installiert werden. Vielen Dank noch mal an die Jungs von Saturn Haustechnik!!! Absolut zu empfehlen


unsere Heizung und der große Pufferspeicher

Auch der restliche Innenausbau schreitet voran. Der Treppenaufgang ist mittlerweile komplett tapeziert und teilweise gestrichen, auch der HWR hat seine erste Farbe bekommen und die Küche ist tapeziert.

Seit heute wird auch am Haus von außen weiter gearbeitet, die fehlende Verschalung an der Gaube wird angebracht, die Ortgangpfannen gesetzt, die Außenfensterbänke angebracht und die Laibung nebst Fensterverkleidung gesetzt...! Ende der Woche sollte unser Haus dann von außen "fertig" aussehen...wir freuen uns tierisch drauf.

unsere zugeschnittenen und bereits zweimal lackierten Innenfensterbänke, morgen werden sie eingebaut!

Die tapezierte Küche. Verwendet haben wir Erfurt Vliestapete Plano - sehr zu empfehlen, wenn man, wie wir, glatte Wände mag.


Der Innenausbau kostet auf den letzten Metern noch mal viel Kraft, aber in 5 Wochen müssen wir zumindest mit dem Erdgeschoss fertig sein, da wir dann schon umziehen werden! Also Daumen drücken, damit alles klappt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen